Wedeler Hafen im Wandel der Zeit

Neuer Hafen Wedel

Der alte Wedeler Hafen

Der Wedeler Hafen hat in den letzten Jahren ziemliche Veränderungen durchgemacht. Vom kleinen, fast romantischen Hafen, zu einem modernen im nüchternen Stil.
Wo vorher viel Grün das Bild prägte, prangt nun viel Beton….Kahle Flächen rundum. Am Kopfende soll ein moderner Bau einstehen. In Planung ist ein Hotelturm…darum gibt es aber immer noch ein hin und her. Investoren fehlen und damit Geld, ein grosser Bau oder vielleicht doch nur ein kleiner??!? Aktuell sehen die Planungen wohl so aus: Bericht in der SHZ
Auch an der Ostmole, im Bereich des Hafenmeisterhäuschens soll demnächst wieder gearbeitet werden. So sehen hier die Planungen aus.

Das wichtigste an einem Hafen, nämlich Hafenbetrieb und Schiffe wird es wohl erst 2017 geben. Bisher war nur ein Schiff im Hafen unterwegs….der Spülbagger „Akke“ hat das Hafenbecken vom Schlick befreit.

Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis sich unser Hafen wieder als das präsentiert, was er sein soll (will)…..ein schöner und lebendiger Hafen.

[easymedia-gallery med=“2132″]

 

Gefällt Dir dieser Artikel…?

[DISPLAY_ULTIMATE_PLUS]

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

….Gründer, Betreiber, Hausmeister und Insolvenzverwalter dieses Blogs 😉 Live aus Wedel und von der Elbe.
Und sonst so…?? #Fotografieren #Bildbearbeitung #Shipspotting #Apple User #XBox Gamer
Fotografiert mit Nikon D5500 und iPhone X. Geht in die Luft mit der DJI Mavic Air.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 − 2 =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

error: Content is protected !!