Megayacht „Eclipse“

Heute Morgen bot sich die seltene Gelegenheit die Megayacht von Roman Abramowitsch abzulichten. Noch dazu bei stahlendem Sonnenschein…..einmalig! Eigentlich wollte ich bei Marinetraffic nur checken ob und welche Kreuzfahrtschiffe in Hamburg liegen….noch kurz gucken was sonst so unterwegs ist und siehe da: die „Eclipse“ auslaufend Hamburg und schon Höhe Airbus. Also Kaffee stehenlassen, Kamera schnappen und runter zum Willkommhöft.

Auf dem Anleger war schon einiges los und es schwirrten einige Gerüchte durch die Gegend, was denn da für ein Schiff kommt 🙂

Nunja, die „Eclipse“ ist mit 162,50m die zweitgrösste Yacht der Welt, hat 70 Mann Besatzung, wurde von Blohm + Voss in Hamburg gebaut (Stapellauf Juni 2009) und fährt unter der Flagge der Bermudas.

Hier noch mehr Daten und Fakten.

Und in meiner Fotogalerie findet Ihr alle Bilder.

Viel Spass beim anschauen…..

 

 

Gefällt Dir dieser Artikel…?

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

sechzehn − acht =

error: Content is protected !!