Massengutfrachter Berge Blanc

Der Massengutfrachter Berge Blanc Elbabwärts vor Wedel

Vom 9.5. bis 11.5. machte die Berge Blanc am Hansaport/Sandauhafen fest. Die „BB“ hatte 138.000to Eisenerz aus Brasilien geladen.

Mit 327m Länge,  einer Breite von 55m und einem maximalen Tiefgang von über 21m ist die Berge Blanc der z.Z. grösste Bulker (Bulkcarrier) der nach Hamburg kommt. Aktuell kam sie mit einem Tiefgang von 14,20m Elbaufwärts.

Nach dem Auslaufen Mittwochabend habe ich am Willkommhöft schon auf ihn gewartet.

Alle Bilder gibt es hier in der Galerie.

Gefällt Dir dieser Artikel…?

[DISPLAY_ULTIMATE_PLUS]

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

….Gründer, Betreiber, Hausmeister und Insolvenzverwalter dieses Blogs 😉 Live aus Wedel und von der Elbe.
Und sonst so…?? #Fotografieren #Bildbearbeitung #Shipspotting #Apple User #XBox Gamer
Fotografiert mit Nikon D5500 und iPhone X. Geht in die Luft mit der DJI Mavic Air.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − elf =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

error: Content is protected !!