Museumszug in Glückstadt

Während unseres Ausfluges nach Glückstadt habe ich noch einen Schlenker zum dortigen Bahngelände gemacht. Dort steht nämlich ein schöner Museumszug, den ich schon länger mal ablichten wollte.
Es handelt sich hier um eine alte Lokomotive der Baureihe V20 036 mit mehreren älteren Güterwaggons. Die Lok wurde im Jahre 1943 von Deutz gebaut. Sie ist eine Leihgabe des DB Museums. Betreut wird der Zug von der Marschbahn e.V.
Hier gibt es noch wissenswertes zu der Lokomotive.

Viel Spass beim Bilder gucken 😉

 

[here-maps center=“53.78723102792337|9.451007042080448″ zoom=“13″ map_mode=“map.normal“ width=“200″ height=“300″ template=“fixed“ theme=“light“ place_1=“53.78695376868831|9.430394351196554||Museumszug“]

 

Koordinaten
QR Code

Gefällt Dir dieser Artikel…?

[DISPLAY_ULTIMATE_PLUS]

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

1 + 20 =

error: Content is protected !!