Ausflug nach Glückstadt

Nach Glückstadt zieht es uns ja immer wieder. Ich habe ja Ende der 1970er Jahre einige Zeit dort gewohnt, deswegen ist es dort immer ein wenig wie „Heimat“.
Bei Sonnigem Wetter hieß es also mal wieder… „Ausflug nach Glückstadt“. Und die Kamera musste natürlich auch mit….
Kirche, Altstadt und Hafen…..immer wieder sehenswert.
Und kulinarisch ist „Der Däne“ am Markt immer fest eingeplant. Vor allem zur Matjeszeit. Einfach nur lecker!!

Wer mehr über die wechselvolle und interessante Geschichte Glückstadts wissen möchte, ist hier richtig.
Und hier geht es zur Homepage der Stadt Glückstadt.

Viele kennen Glückstadt nur von der Fähre über die Elbe nach Wischhafen. Wenn man dort mal wieder länger warten muss, einfach mal in die Stadt und dort die Wartezeit überbrücken.

Und auch sonst ist Glückstadt ist immer einen Ausflug wert.

In meiner Fotogalerie gibt es alle Bilder.

Viel Spass beim Bilder gucken 😉

 

 

 

Gefällt Dir dieser Artikel…?

[DISPLAY_ULTIMATE_PLUS]

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

….Gründer, Betreiber, Hausmeister und Insolvenzverwalter dieses Blogs 😉 Live aus Wedel und von der Elbe.
Und sonst so…?? #Fotografieren #Bildbearbeitung #Shipspotting #Apple User #XBox Gamer
Fotografiert mit Nikon D5500 und iPhone X. Geht in die Luft mit der DJI Mavic Air.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + 8 =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

error: Content is protected !!