Update: Bildklau….und ein gewonnener Wettbewerb

Update Bildklau….

Hier ein kleines aber erfreuliches Update zu meinem Blogpost von gestern…

Die Gerechtigkeit hat gesiegt: 2016-04-29_18-20-30

Diese Nachricht kam heute Vormittag bei Instagram. Vielen Dank an Aida Cruises. Damit fängt der Tag gut an 🙂

Was bleibt ist ein bitterer Nachgeschmack. Wie einfach ist es ein Foto zu kopieren, bei einem Wettbewerb einzureichen und zu gewinnen!!

Ich hätte von dem ganzen nicht einmal was gemerkt, wenn ich nicht einen Hinweis von der Instagramerin anje_ha bekommen hätte. Auch hier einen ganz besonderen Dank!!

Ohne diesen Hinweis hätte jemand einen Wettbewerb gewonnen, auf Kosten eines anderen. Hier ging es nun „nur“ um 2 Tickets zu einer Schiffstaufe. Man stelle sich vor der Preis wäre eine Kreuzfahrt gewesen.

Also, wie kann man sowas in Zukunft vermeiden. Keine Fotos mehr über soziale Medien teilen? Keine Fotos mehr im Blog oder der Fotogalerie zeigen?? Mir macht Fotografieren Spass und ich teile diese Freude gerne indem ich die Bilder zeige. Per Instagram, Twitter, Google+, oder eben in meinem Blog….damit auch andere Freude daran haben. Es sind ja nun  auch keine Fotos die einen grossen künstlerischen Wert haben, deswegen habe ich mir da bislang auch keine grossen Gedanken gemacht. Wenn ein Foto ausgedruckt wird und dann an einer Wand hängt, okay…das ist die eine Seite. Aber wenn nun jemand einen Gewinn einstreicht, der einem anderen zusteht….da hört der Spass auf!

Also weiter Fotos teilen, aber eben mit Copyright per Wasserzeichen??!?

So vielleicht??

 

Hafen Wedel-25-2

 

Hmmm….einfach unten etwas beschneiden und das Foto kann weiter verwendet werden.

Oder so??

 

Hafen Wedel-25-3

Da wird das Beschneiden schon schwieriger. Aber mal ehrlich…..toll sieht das nicht mehr aus.

Was tun sprach Zeus?? Ich werde wohl nochmal in mich gehen und genau überlegen wie ich in Zukunft meine Bilder öffentlich mache.

 

Gefällt Dir dieser Artikel…?

[DISPLAY_ULTIMATE_PLUS]

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

….Gründer, Betreiber, Hausmeister und Insolvenzverwalter dieses Blogs 😉 Live aus Wedel und von der Elbe.
Und sonst so…?? #Fotografieren #Bildbearbeitung #Shipspotting #Apple User #XBox Gamer
Fotografiert mit Nikon D5500 und iPhone X. Geht in die Luft mit der DJI Mavic Air.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + 12 =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

error: Content is protected !!