Meine neue Kamera…Nikon D5500

Nikon D5500

Gestern ist meine neue Kamera angekommen…eine Nikon D5500 DSLR.

Nach 2 Bridge/Superzoomkameras bin ich nun wieder bei einer Spiegelreflex gelandet. Die Lumix DMC-FZ350 die ich vorher hatte, war eine tolle Kamera für Technikfreaks….Riesenzoom, Zeitraffer, Zeitlupenfunktion, die Möglichkeit 4k aufzunehmen und und und. Aber die Bildqualität….naja. Auf den ersten Blick okay, scharf und gute Farben. Aber auf den 2. Blick…das gefiel mir einfach nicht.

Was noch dazukommt…viele von den ganzen Spielereien nutzt man letztlich selten bis gar nicht. Also wieder der Umstieg zu einer DSLR.

Was die Marke anging war ich völlig offen….Canon, Nikon, Pentax, Sony. Also wurde erstmal das Internet unsicher gemacht. Google konnte meine Suchanfragen kaum bewältigen 😉 Überall gab/gibt es Vor- und Nachteile. Naja, die Wahl fiel auf eine Nikon. Die D5500 bot den für mich besten Kompromiss. Wifi Funktion, Dreh- und schwenkbarer Touchscreen, Video bis 60fps, 24MP Sensor….Dazu dann im Bundle das Zoomobjektiv Nikkor AF-S DX 18-105mm f/3.5-5.6G ED VR. Die Entscheidung war gefallen!

67ee1fff-61be-498a-8ee7-a9870e4c4105

Nikon D5500

Das Objektiv ist natürlich nicht das nonplusultra, aber kommt Zeit kommt Objektiv 😉

Also, das war es erstmal. Heute Nachmittag geht es an die Elbe zum testen. Ich werde diesen Artikel in Form eines kleinen „Tagebuchs“ weiterführen…mit den neuesten Erfahrungen und natürlich Bildern.

Hier gehts zur Nikon Homepage.

Und hier das Nikkor Zoomobjektiv.

 

Gefällt Dir dieser Artikel…?

Facebook
Google+
http://www.wedelerjung.de/meine-neue-kamera-nikon-d5500
Twitter
YOUTUBE
YOUTUBE
Follow by Email
RSS
SHARE
….Gründer, Betreiber, Hausmeister und Insolvenzverwalter dieses Blogs 😉 Live aus Wedel und von der Elbe.
Und sonst so…?? #Fotografieren #Bildbearbeitung #Shipspotting #Apple User #XBox Gamer
Fotografiert mit Nikon D5500 und iPhone 6s Plus.
Hier findest Du meine Fotogalerie:

Das könnte Dich auch interessieren...

error: Content is protected !!