Dockland Hamburg

Dockland Hamburg

Das Dockland Hamburg

Endlich mal auf das Dockland Hamburg. Schon lange hatte ich mir vorgenommen mal eines der Wahrzeichen im Hamburger Hafen zu besuchen. Irgendwie hatte es bislang nicht geklappt….heute endlich war es soweit. Das Dockland ist ein schiffsförmiges, sechsstöckiges Bürogebäude am Altonaer Elbufer, neben dem neuen Kreuzfahrtterminal Altona.

Hier ein Link wo Ihr mehr über dieses einmalige Gebäude erfahrt: Hamburg.de

 

Dockland Hamburg 48 27. June 2016

Da rauf…..echt jetzt???

Jawoll…es lohnt sich nämlich wirklich, die 136 Stufen zu bewältigen. Man hat einen tollen Blick über die Elbe und grosse Teile des Hamburger Hafens. Und vorbeifahrenden Schiffen könnte man quasi aufs Deck spucken 😉

Zu erreichen ist das Dockland übrigens sehr einfach zu Fuss, per Fahrrad oder mit dem Auto (ein Parkplatz zu finden ist Glückssache). Viel schöner ist aber die Anfahrt mit der Fähre…die Hafenfähre 62 fährt direkt von den Landungsbrücken aus!

Alle Bilder findet Ihr wie immer in meiner Fotogalerie.

Das Dockland Hamburg….definitiv einen Abstecher wert!!

 


 

Gefällt Dir dieser Artikel…?

Facebook
Google+
http://www.wedelerjung.de/dockland-hamburg/
Twitter
YOUTUBE
YOUTUBE
Follow by Email
RSS
SHARE
….Gründer, Betreiber, Hausmeister und Insolvenzverwalter dieses Blogs 😉 Live aus Wedel und von der Elbe.
Und sonst so…?? #Fotografieren #Bildbearbeitung #Shipspotting #Apple User #XBox Gamer
Fotografiert mit Nikon D5500 und iPhone 6s Plus.
Hier findest Du meine Fotogalerie:

Das könnte dich auch interessieren...

error: Content is protected !!